Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns um 16 Uhr zum Kochen! Eingeladen sind alle die Spaß am Kochen haben! Wir besorgen die Zutaten - Spenden erwünscht!

 

"Superfood"

Superfoods sind Geschenke der Natur. Ihre wertvollen Inhaltstoffe machen sie zu einer echten Wohltat für Körper und Seele. Es handelt sich um pflanzliche Nahrungsmittel, in denen wertvolle Nährstoffe in ungewöhnlich hoher Konzentration stecken. Gemüse, Obst, Wurzeln, Nüsse, Gewürze und vieles mehr gehören zu diesen Nahrungsmitteln. 

Wir haben aber auch die Möglichkeit auf unsere heimischen Schätze zuzugreifen, eine kleine Auswahl habe ich im Dokument "Superfood Alternativen" zusammengestellt.

Die Rezepte unseres gesunden Abends sind im Dokument "Rezepte Superfood" zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

Superfood Alternativen.pdf

Rezepte Superfood.pdf

"Sommerzeit" - kalte Suppe, gehaltvolle Salate, Eis

 

   

 

 Gazpacho mit Avokadocreme.pdf

  Oma - Salat.pdf

   Salat Nizza-Variante.pdf

                                             Blitzeis.pdf

 

 

 

 

 

 

 

Risotto


 

              Risotto Grundrezept.pdf

              Risotto Varianten.pdf

 

Beim Pizza machen im April