Damals fährt der 2er durch die Humboldtstraße - aktuell wird eine Wiederaufnahme diskutiert...Linie2Humboldtstraße.pdf

Fotos: Hans Sternhart: Straßenbahn in Graz. Verlag Slezak. Wien 1979

Das ANNA KINDERSPITAL

Mozartgasse 14/Humboldtstraße 44

Vielleicht sogar im Garten des Kinderspitals... Der erste Tennisplatz von Graz soll 1889 in der Humboldtstraße gewesen sein... G.Norden.pdf

Erinnerungen an eine Kindheit in der Humboldtstraße

als ich in die Volksschule Muchargasse ging, bekam ich so mit 8 einen kleinen, blauen Kinderroller mit Gummireifen geschenkt, der erweiterte meinen Aktionshorizont ungemein...

Lang lang ist's her ... 3 Kurzgeschichten.pdf

Oma Ziege und Oma Menschi.pdf

Kindheit.pdf

Von 1901 bis 1952 befand sich an der Ecke zur Wormgasse ein elegantes Wiener Kaffeehaus, das Café Humboldt.